Freitag, 4. Juli 2014

[Lesestatistik] Juni 2014

Und wieder ist ein Monat um. Diesen Monat war es etwas still hier und ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht so viele Bücher geschafft wie ich es eigentlich vor hatte. Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen: keine weiteren Leserunden bevor ich nicht alle noch vorhandenen und offen gelesen habe. Mal schauen was der Juli da so bringt. Die Liste will ich mindestens zur Hälfte abarbeiten.


Gelesene Bücher:  4 ebooks


angefangene Bücher: 2 ebooks, 1 Taschenbuch, 1 Hardcover
  • Julia Kaufhold - Löffelchenliebe (Taschenbuch)
  • Judith Fischer - Zantaliya: Reise durch das Schattenland (ebook) 
  • David Hair - Die Brücke der Gezeiten (Taschenbuch)
  • Luisa Sturm - Ein ganzes Ja (ebook)

    Möchte ich diesen Monat noch lesen: 
    • Tina Zang - Ausgerechnet Liebe (ebook)
    • Alana Falk - Bis ins Herz der Ewigkeit (ebook) 
    • Mia Bernauer - Delia (ebook) 
    • Martina Sahler - Schreibfieber (ebook)
    • Greta Ley - Toy, Toy, Toy! (ebook)
    • Jessica Preiss - Liebe nur mit Goethe (ebook)
    • Anna Gold - Verpissimo! Ein Sommer in Italien
    • Martina Gercke - Liebe auf Reisen (ebook)

    Gelesene Seiten: 

    1063



    Tops und Flops:

    Absolute Leseempfehlung kann ich wieder einmal für Kim Kestner ihre Zeitrausch-Trilogie geben. Diesmal war es der zweite Teil zur Trilogie und ich bin wieder einmal total begeistert. Ihre Art des Schreibens, die Geschichte an sich. Sie ist so fesselnd, dass ich rasend schnell damit durch war beim Lesen. Auch toll und witzig war "Verknall auf Fall". Ich glaube ich bekomme langsam ein Faible für die books2read-Bücher. Sie sind alle so witzig, romantisch und einfach toll geschrieben. Ich konnte mich einfach super gut hineinversetzen. Nancy Salchow möchte ich nicht weniger erwähnen. Ich kenne bisher noch kein Buch von ihr und die Kurzgeschichte in Tagebuchform hat mir Lust auf mehr gemacht. 
    Ein Flop war diesen Monat auch dabei und zwar "Kinkerlitzchen für die Leselust". Ich konnte einfach nicht ins Buch finden und habe mich sehr schwer getan beim Lesen. Das ist auch der Grund, warum ich diesen Monat nicht so viel geschafft hatte, wie geplant. Es hat mich einfach aufgehalten.


    Neuzugänge:  21 ebooks, 5 Taschenbücher, 3 Hardcover 
    • Nicole Rensmann - Die Hobbijahns (ebook)
    • Tery Mitfeld - Die Zeitreisen das Zacharias Jones (ebook)
    • Colleen Hoover - Weil ich Will liebe
    • Mary Simses - Der Sommer der Blaubeeren
    • Abby Clements - Viviens himmlisches Eiscafe 
    • Christiane André - Eva und die 40 Männer
    • Miranda J. Fox - Zuckersüßes Chaos Teil 2 (ebook)
    • Katja Schneidt - Plötzlich Türkin (ebook)
    • Kerstin Steiner - Hollywood Hills - Sex, Laughs & Rock'n'Roll (ebook)
    • Kim Kestner - Die Zeitrausch-Trilogie, Band 2: Spiel der Zukunft (ebook)
    • Marissa Meyer - Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern (ebook)
    • Herfried Loose - Ich war nur kurz bei Paul (ebook)
    • Nancy Salchow - Das Leben, Zimmer 18 und du (ebook)
    • Jessica Preiss - Liebe nur mit Goethe (ebook)
    • Greta Ley - Toy, Toy, Toy (ebook)
    • Martina Gercke - Liebe auf Reisen (ebook)
    • Deborah McKinlay - Die unverhofften Zutaten des Glücks
    • Rachel Hartman - Serafina - Das Königreich der Drachen
    • Bernadette Olderdissen - Grazie, Genova: Zwei Jahre al dente (ebook)
    • Daniela Felbermayr - Dear Robin: Auf Irrwegen ins Herz (ebook)
    • Laura Sommer - Eine Tüte voll Probleme (ebook)
    • Amber Blake - Broc (ebook)
    • Nancy Salchow - Der Tag, an dem mir das Leben schrieb (ebook)
    • Josephine Angelini - Göttlich verdammt Band 1 (ebook)
    • Christina Seidenberg - Das Leben hat keinen Zuckerguss (ebook)
    • Sabine Landgraeber - Zufällig Hawaii (ebook)
    • Britta Sabbag - Stolperherz
    • Anne Hertz - Die Sache mit meiner Schwester
    • Luisa Sturm - Ein ganzes Ja (ebook)

    1 Kommentar: