Sonntag, 1. Juni 2014

[Lesestatistik] Mai 2014

Und wieder ist ein Monat um und ich möchte mit euch zusammen auf meine gelesenen Bücher zurückschauen. Ich denke schon, dass ich mich steigern konnte, doch irgendwie schaffen es dennoch 2 Bücher meiner angefangenen Bücher nicht so richtig zu Ende gelesen zu werden. Geht es euch da auch manchmal so? Ihr fangt ein Buch an und kommt irgendwie nicht weiter, weil es schwierig im Lesen ist?
Wieder mal ist die Liste der Neuzugänge auch sehr hoch. Aber gerade im Fall von ebooks gibt es immer wieder neue tolle Angebote, bei denen ich einfach nicht widerstehen kann. Dazu kam noch der Welttag des Buches und die tolle Bloggeraktion "Blogger schenken Lesefreude" bei der ich ab und zu Glück hatte. Danke an dieser Stelle an die schönen Blogs, die die schönen Bücher verlost haben.


Gelesene Bücher:   2 ebooks, 2 Taschenbuch,  2 Hardcover

angefangene Bücher: 2 ebooks, 2 Taschenbuch
  • Julia Kaufhold - Löffelchenliebe (Taschenbuch)
  • Jörg F. Nowack - Kinkerlitzchen für die Leselust - Alfreds Geheimnis (ebook)
  • Judith Fischer - Zantaliya: Reise durch das Schattenland (ebook) 
  • David Hair - Die Brücke der Gezeiten (Taschenbuch)

Möchte ich diesen Monat noch lesen: 
  • Tina Zang - Ausgerechnet Liebe (ebook)
  • Alana Falk - Bis ins Herz der Ewigkeit (ebook) 
  • Elaine Winter - Verknall auf Fall (ebook)
  • Mia Bernauer - Delia (ebook)
  • Martina Sahler - Schreibfieber (Wilde Zeiten) (ebook)  

Gelesene Seiten: 

1479


Tops und Flops:

Zum absoluten Top-Buch letzten Monats gehört "Küssen kann man nicht verlernen". Bei dem Titel hätte ich ehrlich gesagt nicht mit einer so tollen Story dahinter gerechnet. Es ist zwar eine einfache Liebesgeschichte und der Weg einer jungen Frau sich in einem eigentlich typischen Männerberuf zu beweisen, aber es ist so toll geschrieben, dass ich gefesselt war von Anfang bis Ende.
Auch toll war "Schorsch Clooney, die Landluft und ich". Schon der Titel verrät eine sehr lustige Geschichte dahinter und genau das bekommt man auch geboten. Ich war gefesselt und wollte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen das Buch.
Richtig enttäuscht bin ich wieder von keinem der gelesenen Bücher. Nur hätte ich mir gerade von "Berlin Love" mehr erhofft. Ich dachte hier erwartet mich eine richtige junge Liebesgeschichte, aber irgendwie bleibt es nur bei Verliebtheit und die Liebe kommt etwas zu kurz. Und auch bei "Bäume reisen nachts" bin ich hin- und hergerissen. Die Story ist herzzerreißend, aber teilweise zu langatmig geschrieben.
Die beiden Kinderbücher "Thea Sisters" und "Paula und Lou" kann ich jedem, der Kinder hat, weiterempfehlen. Die Thea Sisters kann man bereits in der 1. und 2. Klasse selbst lesen ohne Probleme mit dem Verständnis zu haben, Paula und Lou ist ein tolles Vorlesebuch und kann dann sicherlich auch bald selbst gelesen werden.


Neuzugänge:  17 ebooks, 8 Taschenbücher, 13 Hardcover
  • Kerstin Gier - Rubinrot 
  • Anja Fröhlich - Love to go
  • Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
  • Jojo Moyes - Eine handvoll Worte
  • Markus Walther - Buchland
  • Eva Völler - Zeitenzauber - Die magische Gondel: Band 1
  • Josephine Angelini - Göttlich verdammt: Band 1
  • Dana S. Elliot - Taberna Libraria: Die magische Schriftrolle
  • Anna Katmore - Märchensommer (ebook)
  • Anja Fröhlich - Berlin Love (ebook)
  • Anika Werkmeister - Wenn die Liebe anklopft (ebook)
  • Kerstin Gier - Saphirblau
  • Kerstin Gier - Smaragdgrün
  • Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
  • Jessica Thompson - Ein Tag im März
  • Carina Bartsch - Kirschroter Sommer (ebook)
  • Liane Sons - Rhanmaru: Die Suche nach dem Wind (ebook)
  • Bibo Loebnau - Schorsch Clooney, die Landluft und ich (ebook)
  • Mia Bernauer - Delia: Die saphirblauen Augen (ebook)
  • Gregory Sherl - Ab morgen ein Leben lang
  • Thea Stilton - Die Thea Sisters und die geheime Stadt
  • Katrin Koppold - Aussicht auf Sternschnuppen (ebook)
  • Alyson Noel - Soul Seeker 1: Vom Schicksal bestimmt (ebook)
  • Gerd Ruebenstrunk - Der letzte Zauberlehrling
  • A. J. Hartley - Mr. Peregrines Geheimnis
  • Michelle Natascha Weber - Feenblut (ebook)
  • Karin Marold - Julius und der verrückte Zauberstift (ebook)
  • Elaine Winter - Verknall auf Fall (ebook)
  • Juliane Käppler - Willkommen in Hawks (ebook)
  • Dani Aquitaine - Themiskyra: Die Begegnung Band 1 (ebook)
  • Isabell Schmitt-Egner - Sam aus dem Meer (ebook)
  • Martina Sahler - Sommerküsse (Wilde Zeiten) (ebook)
  • Kate Harrison - Soul Beach 01. Frostiges Paradies
  • Catherynne M. Valente - Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte
  • Holly Bourne - This is not a love story
  • Kerstin Gier - Silber. Das erste Buch der Träume
  • Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt
  • Martina Sahler - Schreibfieber (Wilde Zeiten) (ebook)

1 Kommentar:

  1. Wow, ich dachte ich bin Buchfanatisch, aber da kann ich ja überhaupt nicht mithalten.. Und das allein im Monat Mai.. Ich schaffe es zur Zeit, wenn überhaupt, vielleicht ein Buch im Monat zu lesen.. :-/

    AntwortenLöschen