Freitag, 2. Mai 2014

[Lesestatistik] April 2014

Und schon wieder ist ein Monat rum. Ich freu mich immer wieder auf die Lesestatistik. So sehe ich meine Fortschritte, die ich im Lesen mache und ich nehm mir auch jeden Monat ein klein wenig mehr vor. Diesen Monat waren meine Neuzugänge so ziemlich hoch. Das liegt wohl daran, dass ich die Plattform Tauschticket für mich entdeckt habe und nun fleißig am Tauschen bin. So konnte ich mir schon einige meiner Buchwünsche erfüllen. Ich bin gespannt, welche davon ich dieses Jahr schaffe zu lesen. Im Vergleich zum Vormonat habe ich ein Buch mehr gelesen und sogar 600 Seiten mehr. Ich bin über mich selbst überrascht. Ich hoffe ich kann das diesen Monat halten. Und auch die "Möchte ich diesen Monat noch lesen"-Liste konnte ich weit abbauen und es stehen nur noch 2 Bücher drauf, die letzten Monat auch schon draufstanden. Dafür kommen aber so einige diesen Monat noch hinzu. Festhängen tue ich irgendwie bei "Löffelchenliebe". Aber das nehme ich mir auf jeden Fall noch dieses Jahr vor zu Ende zu lesen.


Gelesene Bücher:  3 ebooks,  2 Taschenbuch

angefangene Bücher: 1 ebooks, 1 Taschenbuch, 1 Hardcover
  • Julia Kaufhold - Löffelchenliebe (Taschenbuch)
  • Judith Allert - Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße (Hardcover) 
  • Jörg F. Nowack - Kinkerlitzchen für die Leselust - Alfreds Geheimnis (ebook)

Möchte ich diesen Monat noch lesen: 
  • Tina Zang - Ausgerechnet Liebe (ebook)
  • Loretta Hill - Küssen kann man nicht verlernen (Taschenbuch)
  • Alana Falk - Bis ins Herz der Ewigkeit (ebook) 
  • Aude Le Corff - Bäume reisen nachts (Taschenbuch)
  • David Hair - Die Brücke der Gezeiten (Taschenbuch)
  • Zantaliya - Reise durch das Schattenland (ebook)
 Gelesene Seiten: 

1375


Tops und Flops:

Mein absolutes Highlight diesen Monat war "Die Zeitrausch-Trilogie Band 1" von Kim Kestner. Anfangs hatte ich zwar Schwierigkeiten durchzusteigen, doch wurde es nach und nach besser und man konnte so sehr miträtseln und mitfiebern, dass mir oftmals der Atem stockte beim Lesen. Enttäuscht war ich von keinem Buch diesen Monat. Alle Bücher waren super zu lesen und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Ebenfalls ein Highlight ist für mich "Mind the gap!". Es ist eine einfache Story, aber genau diese macht das Buch so interessant und vor allem unterhaltsam. Bestens geeignet für zwischendurch und ich war auch super schnell fertig mit lesen.


Neuzugänge:  15 ebooks, 10 Taschenbücher, 6 Hardcover
  • Alexandra Pilz - Zurück nach Hollyhill
  • Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
  • Christin Terrill - Zeitsplitter
  • Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht
  • Nicole Neuberger - Augenblicklich ewig
  • Aygen-Sibel Celik - Yakamoz
  • Alana Falk - Bis ins Herz der Ewigkeit (ebook) 
  • Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe 
  • Jonas Jonasson - Die Analphabetin, die rechnen konnte 
  • Jessica Sorensen - Das Geheimnis von Ella und Micha
  • Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel
  • Aude Le Corff - Bäume reisen nachts
  • Maya Shepherd - Schneerose (ebook)
  • Nicholas Vega - Der Junge, der Glück brachte (ebook)
  • Thomas Herzberg - Der Prinz auf dem Fahrrad (ebook)
  • Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter 
  • Katherine Applegate & Michael Grant - Eve & Adam
  • Gina Rosati - Auracle
  • Janessa Bears - Heart Hard Beat (ebook) 
  • Julijana Petek - Lillys Traum vom Glück (ebook)
  • Laura Jane Arnold - Das Amulett der Seelentropfen (ebook)
  • Halo Summer - Dunkelherzen und Sternenstaub (ebook)
  • Tammara Webber - Einfach.Liebe
  • David Hair - Die Brücke der Gezeiten
  • Judith Fischer - Zantaliya: Reise durch das Schattenland (ebook)
  • Ann Sophii - In der Ferne ein Himmel - Ein modernes Märchen (ebook)
  • Mortimer Niels - Die kleine Hexe von Polk High (ebook)
  • Carola van Daxx - Glückspfoten, Ahmed und die ganz große Kohle (ebook)
  • Sariah Winter - Herzlichter (ebook)
  • Olivia Wright - Nebelwelt (ebook)
  • Amanda Frost - Gib mir meinen Stern zurück (ebook)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen