Sonntag, 2. März 2014

[Lesestatistik] Februar 2014

Auf meinem Blog ist noch nicht viel zu lesen, aber jeder fängt ja einmal von vorne an. Und somit möchte ich, auch um mich selbst anzutreiben, die Lesestatistik für jeden Monat einführen. Gesehen habe ich sie schon auf sehr vielen Blogs und finde sie wirklich interessant. So habe ich auch einen Überblick über mein Vorhaben und wie ich mich eventuell innerhalb der Monate steigere. Lesen fand ich schon immer toll und seitdem ich ein Kindle habe, kann ich gar nicht mehr genug davon kriegen.

Im Monat Februar fangen wir deshalb mal klein an. 

Gelesene Bücher: 3 ebooks
  • Sabine Jakubinek - Tabethas Blog Band 1 Wie alles begann (ebook)
  • Frank Schürmanns-Maasen - Golgrimms wundersame Welt (ebook)
  • Amy Plum - Von Träumen entführt (eShort)

angefange Bücher: 2 ebooks, 1 Taschenbuch
  • Von abgeknickten Ohren und anderen Ungerechtigkeiten - Zwillingsgeschichten und -gedichte (ebook)
  • Volker Hesse - Der 7. Lehrling (ebook)
  • Julia Kaufhold - Löffelchenliebe (Taschenbuch)

Möchte ich diesen Monat noch lesen:
  • Jörg F. Nowack - Kinkerlitzchen für die Leselust - Alfreds Geheimnis (ebook)
  • Tina Zang - Ausgerechnet Liebe (ebook)
  • Judith Allert - Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße (Hardcover)
 
Gelesene Seiten: 487


Tops und Flops:

Total überrascht war ich auf jeden Fall von "Golgrimms wundersame Welt", womit ich irgendwie nicht gerechnet hatte. Es gibt noch 2 Nachfolgebücher davon auf die ich schon sehr gespannt bin. Enttäuscht war ich von dem eShort "Von Träumen entführt". Ich kenne die Ausgangsbücher von Amy Plum nicht. Grundsätzlich finde ich die Idee gut die Geschichte auch mal aus einer anderen Sicht zu schreiben und es ist mir klar, dass diese Story nicht so lang sein kann wie die Ausgangsbücher, aber sie endet mir einfach zu abrupt. Und nun kenne ich ja irgendwie schon das Ende und weiß gar nicht, ob ich die anderen Bücher dann noch lesen möchte...


Anderes:

Ich habe mir überlegt auch ein Punktesystem einzuführen, damit die Meinung über das jeweilige Buch etwas deutlicher wird. Ich habe mich für die banalen 5 Punkte, umgewandelt in Blümchen, entschieden:

5 Blümchen -Einfach klasse!


4 Blümchen - Gut!


3 Blümchen - Mittelmäßig, aber lesbar!


2 Blümchen - Grenzwertig!


1 Blümchen - Nicht mein Fall!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen